START  BILDÜBERSICHT  NEUES   SAMMELSURIUM   GALERIE   SHOP  SUCHEN   KONTAKT    DATENSCHUTZ   NUTZUNGSRECHTE

  

bildarchiv-hamburg.de
Bildübersicht

 

Strassen/Brücken

Plätze/Märkte

DenkMale

Museen/Gebäude

Kirchen

STADTTEILE

Hafen/Elbe

Bahnhöfe

Fleete/Kanäle

Alster/Flüsse

Parks

METROPOLREGION
 
Weitere aktuelle und historische Hamburg-Motive finden Sie
 ab sofort auf der bildarchiv-hamburg.COM

  
 

Hafen + Schiffe

    
   1         2         3         4         5         6         7         8         9         10        11  
      

11_21397 Die CMA CGM BERLIOZ liegt im Waltershofer Hafen am Burchardkai - der Waltershofer Hafen ist eines der vielen unterschiedlichen Hafenbecken im Hamburger Hafen. Der Containerfrachter Berlioz hat eine Länge von 300m und eine Ladekapazität von 6627 TEU - Standard-Containern; rechts schleppt ein Arbeitsboot eine Schute, die beim Ausbaggern / Hafenvertiefung den Hafenschlamm aufnimmt und wegtransportiert.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21397 Die CMA CGM BERLIOZ liegt im Waltershofer Hafen am Burchardkai - der Waltershofer Hafen ist eines der vielen unterschiedlichen Hafenbecken im Hamburger Hafen. Der Containerfrachter Berlioz hat eine Länge von 300m und eine Ladekapazität von 6627 TEU - Standard-Containern;   >>>

11_21398 Zwei Bugsier - Schlepper ziehen die CMA CGM VOLTAIRE von ihrem Liegeplatz im Hamburger Hafen, Container Terminal Burchardkai in die Fahrrinne; die Voltaire ist 300m lang und 40m breit, kann 6.456 TEU Container laden und hat vollbeladen einen Tiefgang von 14,5 m.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21398 Zwei Bugsier - Schlepper ziehen die CMA CGM VOLTAIRE von ihrem Liegeplatz im Hamburger Hafen, Container Terminal Burchardkai in die Fahrrinne; die Voltaire ist 300m lang und 40m breit, kann 6.456 TEU Container laden und hat vollbeladen einen Tiefgang >>>

11_21399 Ein Containerfrachter legt am Ballinkai in Hamburg Altenwerder an. Langsam schiebt sich der Bug Richtung Kaimauer; zwei Hafenarbeiter warten darauf, die dicken Tampen des Schiffes um die Poller zu legen. Im Hintergrund ist das hoch beladene Heck der NYK APOLLO zu sehen; der Frachter hat eine Ladekapazität von 6.492 Standard-Containern.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21399 Ein Containerfrachter legt am Ballinkai in Hamburg Altenwerder an. Langsam schiebt sich der Bug Richtung Kaimauer; zwei Hafenarbeiter warten darauf, die dicken Tampen des Schiffes um die Poller zu legen. Im Hintergrund ist das hoch beladene Heck der NYK APOLLO zu sehen; der Frachter hat eine  >>>

11_21400 Am Containerterminal EUROGATE werden von der Portalkatze der Containerbrücke am Pedöhlkai im Waltershofer Hafen zwei 20 Fuss - Standardcontainer vom Schiff gelöscht. Links und rechts sind die Container noch auf dem Frachter hoch gestapelt. Im Hintergrund ist die Silhouette Hamburgs zu erkennen. Das Gebäude der HHLA steht am Burchardkai.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21400 Am Containerterminal EUROGATE werden von der Portalkatze der Containerbrücke am Pedöhlkai im Waltershofer Hafen zwei 20 Fuss - Standardcontainer vom Schiff gelöscht. Links und rechts sind die Container noch auf dem Frachter hoch gestapelt.  >>>

11_21401 Blick über das Heck eines Containerfrachters - an dem Ausleger der Containerbrücke hängt ein Container an der Portalkatze und wird an Land befördert.   ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21401 Blick über das Heck eines Containerfrachters - an dem Ausleger der Containerbrücke hängt ein Container an der Portalkatze und wird an Land befördert.      >>>

11_21402 Ein Containerfrachter wird am Terminal Burchardkai entladen - an der weit über das Frachtschiff ragenden Containerbrücke bewegt sich die Portalkatze und bringt die Schiffsfracht wird an Land. Das Terminal am Waltershofer Hafen wird von der HHLA, Hamburger Hafen und Logistik AG betrieben. ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21402 Ein Container- frachter wird am Terminal Burchardkai entladen - an der weit über das Frachtschiff ragenden Containerbrücke bewegt sich die Portalkatze und bringt die Schiffsfracht wird an Land. Das Terminal am Walters- hofer Hafen wird von der HHLA,   >>>

11_21403 Ein Container wird über die Containerbrücke des Terminals EUROGATE an Land gebracht - der 40 Fuss Container wird auf die Laschplattform der Brücke herunter gelassen,  wo Lascharbeiter die Verbindungen des Containers lösen und er weiter zu seinem Lagerplatz transportiert werden kann.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21403 Ein Container wird über die Containerbrücke des Terminals EUROGATE an Land gebracht - der 40 Fuss Container wird auf die Laschplattform der Brücke herunter gelassen,  wo Lascharbeiter die Verbindungen des Containers lösen und er weiter zu seinem Lagerplatz transportiert werden kann.    >>>

11_21404 Ein Container wird mit dem Containergreifer der Containerbrücke von der Laschplattform, wo die Transportsicherungen von den Lascharbeitern entfernt werden, auf den Boden gestellt. Auf der Kaianlage des Predöhlkais vom Container Terminal EUROGATE warten die von Fahrern gesteuerten Portalhubwagen, die die Stahlkisten an ihren Lagerplatz transportieren werden.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21404 Ein Container wird mit dem Containergreifer der Containerbrücke von der Laschplattform, wo die Transportsicherungen von den Lascharbeitern entfernt werden, auf den Boden gestellt. Auf der Kaianlage des Predöhlkais vom Container Terminal EUROGATE warten die von Fahrern gesteuerten Portalhubwagen, die die Stahlkisten an ihren Lagerplatz  >>>

11_21405 Ein Container wird mit dem Containergreifer der Containerbrücke von der Laschplattform abgesenkt. Hafenarbeiter stehen auf dem Athabaskakai des Terminals Burchardkai und nehmen die Metallbox in Empfang.   ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21405 Ein Container wird mit dem Containergreifer der Containerbrücke von der Laschplattform abgesenkt. Hafenarbeiter stehen auf dem Athabaskakai des Terminals Burchardkai und nehmen die Metallbox in Empfang.      >>>

11_21406 Die Portalhubwagen / van carrier nehmen die angelandeten Container auf und bringen ihre Ladung zu dem zugewiesenen Lagerplatz. Die acht Räder des Transportfahrzeug sorgen für die Wendigkeit auf dem Lagergelände des Hamburger Hafens.   ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21406 Die Portalhubwagen / van carrier nehmen die angelandeten Container auf und bringen ihre Ladung zu dem zugewiesenen Lagerplatz. Die acht Räder des Transportfahrzeug sorgen für die Wendigkeit auf dem Lagergelände des Hamburger Hafens.  >>>
  

11_21407 Ein Containercarrier transportiert einen Container zur Containerbrücke am Athabaskakai des Container Terminal Burchardkai.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21407 Ein Containercarrier transportiert einen Container zur Containerbrücke am Athabaskakai des Container Terminal Burchardkai     >>>

11_214087 Der Containerfrachter PUELCHE liegt am Athabaskakai und wird mit neuer Fracht beladen. in Das Frachtschiff ist 300m lang und 40m breit; es kann - es kann 6539 TEU Container transportieren. Straddelcarrier bringen die Container auf den Hafenkai, wo sie abgestellt werden und dann mit der Containerbrücke auf das Schiff geladen werden.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21408 Der Container- frachter PUELCHE liegt am Athabaskakai und wird mit neuer Fracht beladen. in Das Frachtschiff ist 300m lang und 40m breit;- es kann 6539 TEU Container transportieren. Straddelcarrier bringen die Container auf den Hafenkai, wo sie abgestellt werden und  >>>

11_21409 Die Portalhubstapelwagen bringen die Container auf dem Athabaskakai des Terminals Burchardkai zum Frachter.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21409 Die Portalhubstapelwagen bringen die Container auf dem Athabaskakai des Terminals Burchardkai zum Frachter.  >>>

11_21410 Die vancarrier bringen ihre Ladung auf Container Terminal Burchardkai zum Frachtschiff, das am Athabaskakai fest gemacht hat. Die straddle carrier haben durch die Steuerung der acht Räder einen sehr kleinen Wendekreis; der Fahrer des gantry lifts sitzt in einer Kabine ganz oben in dem  Transportfahrzeug.  ©www.bildarchiv-hamburg.d

11_21410 Die vancarrier bringen ihre Ladung auf Container Terminal Burchardkai zum Frachtschiff, das am Athabaskakai fest gemacht hat. Die straddle carrier haben durch die Steuerung der acht Räder einen sehr kleinen Wendekreis; der Fahrer des gantry lifts sitzt in einer Kabine ganz oben   >>>

11_21411 Der Portalhubwagen hat einen Container vom Containerlager geholt und bringt ihn zu dem Frachter, der im Hintergrund am Predöhlkai des Terminals EUROGATE liegt.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21411 Der Portalhubwagen hat einen Container vom Containerlager geholt und bringt ihn zu dem Frachter, der im Hintergrund am Predöhlkai des Terminals EUROGATE liegt.   >>>

11_21412 Ein Portalstapelwagen transportiert einen 40 Fuss Container in das Containerlager am Burchardkai - hoch oben in der gläsernen Kanzel sitzt der Fahrer des Portalhubwagen. ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21412 Ein Portalstapelwagen transportiert einen 40 Fuss Container in das Containerlager am Burchard- kai - hoch oben in der gläsernen Kanzel sitzt der Fahrer des Portalhubwagen.    >>>

11_21413 Der Straddle Carrier hat einen 20 Fuss Standartcontainer TEU von dem Container Lager abgeholt und bringt ihn für den Weitertransport zum Containerfrachter. Mit vier der acht Räder des Container-Transporters kann das Fahrzeug gelenkt werden, so dass es sehr wendig ist. ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21413 Der Straddle Carrier hat einen 20 Fuss Standart- container TEU von dem Container Lager abgeholt und bringt ihn für den Weitertransport zum Containerfrachter. Mit vier der acht Räder des Container-Transporters kann das Fahrzeug gelenkt werden, so dass es sehr wendig ist. >>>

11_21414 Im Hamburger Hafen wird 24 Stunden gearbeitet - ein Container Transporter bringt eine der Stahlkisten zum Athabaskakai des Terminals Burchardkai. An den Containerbrücken befinden sich Lampen, die das Kaigelände beleuchten. ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21414 Im Hamburger Hafen wird 24 Stunden gearbeitet - ein Container Transporter bringt eine der Stahlkisten zum Athabaskakai des Terminals Burchardkai. An den Containerbrücken befinden sich Lampen, die das Kaigelände beleuchten.   >>>

11_21415 Tag und Nacht transportieren die Fahrzeuge die Contaiener auf dem Terminalgelände zu den Containerfrachtern oder holten die Ladung dort ab. ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21415 Tag und Nacht transportieren die Fahrzeuge die Contaiener auf dem Terminalgelände zu den Containerfrachtern oder holten die Ladung dort ab.  >>>

11_21416 Nachtarbeit im Hamburger Hafen; bei Beleuchtung werden die Container unter den Containerbrücken abgestellt; die Brücken bewegen sich mit Rädern und Schienen auf der Kaianlage. Hafenarbeiter, die auf dem Containerterminal arbeiten müssen zumSchutz Helm und Signalweste tragen. ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21416 Nachtarbeit im Hamburger Hafen; bei Beleuchtung werden die Container unter den Containerbrücken abgestellt; die Brücken bewegen sich mit Rädern und Schienen auf der Kaianlage. Hafenarbeiter, die auf dem Containerterminal arbeiten müssen zumSchutz Helm .   >>>

11_21432 An Deck des Containerfrachters sind die Container auf mehreren Ebenen gestapelt - das Schiff liegt im Hamburger Hafen am Ballinkai des Container Terminals Altenwerder. Im Hintergrund die Hubbrück am Köhlbrand / Kattwyck und die Süderelbe Richtung Hamburg Harburg. ©www.bildarchiv-hamburg.de

 11_21432 An Deck des Containerfrachters sind die Container auf mehreren Ebenen gestapelt - das Schiff liegt im Hamburger Hafen am Ballinkai des Container Terminals Altenwerder. Im Hintergrund die Hubbrück am Köhlbrand / Kattwyck und die Süderelbe Richtung  Harburg.   >>>

11_21433 Blick vom Containerschiff über das Containerlager auf dem Areal vom Container Terminal Altenwerder im Hamburger Hafen - ca. 16 000 Container können in den einzelnen Lagerblöcken gelagert werden. Sie werden von den fahrbaren Portaltränen transportiert und an ihrem Platz zum Zwischenlagern abgesetzt. ©www.bildarchiv-hamburg.de 11_21433 Blick vom Containerschiff über das Containerlager auf dem Areal vom Container Terminal Altenwerder im Hamburger Hafen - ca. 16 000 Container können in den einzelnen Lagerblöcken gelagert werden. Sie werden von den fahrbaren Portaltränen transportiert  >>>

11_21434 Blick über das Containerzwischenlager auf dem Gelände des Container Terminals Hamburg Altenwerder. Vor dem Portalkranpaar (Double Rail Mounted Gantry – DRMG) stehen die führerlosen Transportfahrzeuge ( Automated guided Vehicles AGV ) und warten auf ihre Fracht, die sie dann zur Containerbrücke bringen. Auf dem Areal des Containerlagers werden die Container 4fach gestapelt, an der Aussenreihen stehen 5 der Stahlboxen übereinander.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21434 Blick über das Containerzwischenlager auf dem Gelände des Container Terminals Hamburg Altenwerder. Vor dem Portalkranpaar (Double Rail Mounted Gantry – DRMG) stehen die führerlosen Transportfahrzeuge ( Automated guided Vehicles AGV ) und warten auf ihre Fracht, die sie dann zur Containerbrücke   >>>

11_21435 Containerlager am Predöhlkai des Containerterminals von EUROGATE; die Containerreihen sind so gestapelt, dass die Portalhubwagen dazwischen fahren können, um ihre Fracht dort abzustellen oder Container von ihrem Lagerplatz zu holen. Die hohen Containerbrücken sind herunter geklappt, sie entladen ein Containerschiff, das an der Kaianlage liegt.  ©www.bildarchiv-hamburg.de 11_21435 Containerlager am Predöhlkai des Container- terminals von EUROGATE; die Containerreihen sind so gestapelt, dass die Portalhubwagen dazwischen fahren können, um ihre Fracht dort abzustellen oder Container von ihrem Lager- platz zu holen. >>>

11_21436 Die Container werden in Reihen auf dem Gelände des Container Terminals EUROGATE gelagert, Der gleichmässige Abstand macht es den Portalhubwagen möglich, den entsprechenden Container von seinem Lagerplatz zu holen. Rechts der Predöhlkai und der Waltershofer Hafen - auf der gegenüber liegenden Seite des Hafenbeckens der Burchardkai.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21436 Die Container werden in Reihen auf dem Gelände des Container Terminals EUROGATE gelagert, Der gleichmässige Abstand macht es den Portalhubwagen möglich, den entsprechenden Container von seinem Lagerplatz zu holen. Rechts der Predöhlkai und der Waltershofer Hafen -  >>>

11_21437 Blick über das Containerlager auf dem HHLA Gelände des Hamburger Container Terminals Burchardkai. Portalhubwagen / Containercarrier fahren durch die schmalen Gassen zwischen den gestapelten Containern und transportieren die  Fracht zu ihrem Bestimmungsort. Auf der anderen Seite des Waltershofer Hafenbeckens liegen Contianerfeeder am Predöhlkai.  ©www.bildarchiv-hamburg.de 11_21437 Blick über das Containerlager auf dem HHLA Gelände des Hamburger Container Terminals Burchardkai. Portalhubwagen / Containercarrier fahren durch die schmalen Gassen zwischen den gestapelten Containern und transportieren die  Fracht zu ihrem Bestimmungsort.  >>>

11_21438 Im Hamburger Hafen wird 24 Stunden gearbeitet: Strahler beleuchten nachts die Lagerfläche auf dem HHLA Containerlager Burchardkkai. Im Hintergrund Containerbrücken und Lampen auf dem Hafengelände von Waltershof. ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21438 Im Hamburger Hafen wird 24 Stunden gearbeitet: Strahler beleuchten nachts die Lagerfläche auf dem HHLA Containerlager Burchardkkai. Im Hintergrund Containerbrücken und Lampen auf dem Hafengelände von Waltershof.  >>>

11_21439 Blick von der Containerbrücke am Athabaskakai; ein Containerschiff liegt an der Kaimauer und wird beladen. Starke Strahler beleuchten den Frachter und das Terminal Burchardkai - ein Container wird gerade von der Containerbrücke aufgenommen, um an Bord des Schiffes gebracht zu werden; Van-Carrier bringen neue Fracht vom Containerlager. Am anderen Elbufer die Lichter der Bürogebäude von Hamburg Neumühlen und auf der rechten Seite die blau angestrahlten Fautürme des Klärwerks Dradenau.  ©www.bildarchiv-hamburg.de 11_21439 Blick von der Containerbrücke am Athabaskakai; ein Containerschiff liegt an der Kaimauer und wird beladen. Starke Strahler beleuchten den Frachter und das Terminal Burchardkai - ein Container wird gerade von der Containerbrücke aufge-  >>>

11_21440 Ein Containerstapler transportiert den 20 Fuss - Container am Spreader zu seinem Lagerplatz. Mit dem Teleskoparm können diese Art der Flurfahrzeuge die Metallbehälter in einer Stapelhöhe von fast 16m absetzen. Eine hervorragende Wendigkeit dieser Transportfahrzeuge ist wegen der dicht gelagerten Container erforderlich - bei dem Container Radfahrzeug liegt die Lenkung auf den hinteren Rädern.   ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21440 Ein Containerstapler transportiert den 20 Fuss - Container am Spreader zu seinem Lagerplatz. Mit dem Teleskoparm können diese Art der Flurfahrzeuge die Metallbehälter in einer Stapelhöhe von fast 16m absetzen. Eine hervorragende Wendigkeit dieser Transportfahrzeuge ist wegen der dicht gelagerten  >>>

11_21441 Ein Containerstacker hat einen Container aufgenommen und bringt den Transportbehälter zu einem Lastwagen, mit der er dann weiter transportiert wird - Die 40 Fuss Container sind auf dem Lagerplatz auf fünf Ebenen gestapelt, das entspricht einer Stapelhöhe von fast 13m.   ©www.bildarchiv-hamburg.de 11_21441 Ein Containerstacker hat einen Container aufgenommen und bringt den Transportbehälter zu einem Lastwagen, mit der er dann weiter transportiert wird - Die 40 Fuss Container sind auf dem Lagerplatz auf fünf Ebenen gestapelt, das entspricht einer Stapelhöhe von fast 13m.     >>>

11_21442 Der Containerstapler hat einen Container von seinem Lagerplatz geholt und bringt seine Fracht zu Lastkraftwagen, die auf Tiefladern die Metallboxen weiter transportieren. Im Hintergrund liegt ein Containerschiff am Kai, seine Ladung wird über Containerbrücken gelöscht und neu befrachtet.   ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21442 Der Containerstapler hat einen Container von seinem Lagerplatz geholt und bringt seine Fracht zu Lastkraftwagen, die auf Tiefladern die Metallboxen weiter transportieren. Im Hintergrund liegt ein Containerschiff am Kai, seine Ladung wird über Containerbrücken gelöscht und neu befrachtet.     >>>

11_21443 Aus der dichten Reihe der gelagerten Container hat der Container Stapler seine Ladung heraus gezogen. Im Hintergrund ist der Containerbahnhof vom Terminal Altenwerder zu erkennen - mit Container beladene Güterwaggons stehen auf den Bahngleisen - die Portalkrane überspannen die gesamte Gleisanlage.  ©www.bildarchiv-hamburg.de 11_21443 Aus der dichten Reihe der gelagerten Container hat der Container Stapler seine Ladung heraus gezogen. Im Hintergrund ist der Containerbahnhof vom Terminal Altenwerder zu erkennen - mit Container beladene Güterwaggons stehen auf den Bahngleisen -      >>>

11_21444 Der Reach Stacker stellt mit seinem Spreader die Ladung auf einem anderen Container ab. Mit Hilfe des Teleskoparms kann er seine schwere Last bis zu 16m hoch und drei Reihen tief bewegen. Die 20 Fuss TEU ( Twenty feet Equivalent Unit ) Container haben eine Höhe von 2,591 m, eine Breite von 2,438 m und eine Länge von 6,058 m. Der TEU Standartcontainer hat ein Volumen von 33,2 m³ und wiegt mit schwerer Ladung ca. 24000 kg.  ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21444 Der Reach Stacker stellt mit seinem Spreader die Ladung auf einem anderen Container ab. Mit Hilfe des Teleskoparms kann er seine schwere Last bis zu 16m hoch und drei Reihen tief bewegen. Die 20 Fuss TEU ( Twenty feet Equivalent Unit ) Container haben eine Höhe von 2,591 m, eine Breite . >>>

11_21445 Hinter den hoch gestapelten Container auf dem Containerlager des Terminals Altenwerder ist der Kirchturm des ehemaligen Fischerdorfes Altenwerder zu erkennen. Die St. Gertrudkirche steht unter Denkmalschutz und ist das einzige Bauwerk, das nach Zerstörung des Dorfes Altenwerder übrig geblieben ist. Ab 1982 wurde mit dem Abriss der Gebäude begonnen und mit der Planung und dem Bau des Container Terminals Altenwerder begonnen.   ©www.bildarchiv-hamburg.de 11_21445 Hinter den hoch gestapelten Container auf dem Containerlager des Terminals Altenwerder ist der Kirchturm des ehemaligen Fischerdorfes Altenwerder zu erkennen. Die St. Gertrudkirche steht unter Denkmalschutz und ist das einzige Bauwerk, das nach Zerstörung des Dorfes  >>>

11_21446 Im Welthafen Hamburg werden pro Jahr ca. 10 Mio. TEU / Standardcontainer umgeschlagen, damit ist er der zweitgrösste Hafen Europas und steht als Containerhafen 9. Stelle weltweit.   ©www.bildarchiv-hamburg.de

11_21446 Im Welthafen Hamburg werden pro Jahr ca. 10 Mio. TEU / Standardcontainer umgeschlagen, damit ist er der zweitgrösste Hafen Europas und steht als Containerhafen 9. Stelle weltweit.   >>>

11_21447 Leercontainer im Hamburger Hafen - sieben Reihen hoch sind die Metallboxen gestapelt. Im Hamburger Hafen werden ca. 135 Mio. t an Gütern umgeschlagen - die ca. 10 Mio. TEU / Standardcontainern haben daran einen Anteil von ca. 90 Mio. t und der Massengut / Schüttgut - Umschlag mit ca. 42 Mio. t.   ©www.bildarchiv-hamburg.de 11_21447 Leercontainer im Hamburger Hafen - sieben Reihen hoch sind die Metallboxen gestapelt. Im Hamburger Hafen werden ca. 135 Mio. t an Gütern umgeschlagen - die ca. 10 Mio. TEU / Standardcontainern haben daran einen Anteil von ca. 90 Mio. t und der Massengut / >>>

11_6889 Abgestellte Portalhubwagen auf dem Container Terminal EUROGATE - das rundumverglaste  Führerhaus gewährt dem Fahrer einen guten Überblick über seinen Arbeitsbereich. Je nach Höhe des Van Carriers können drei Container übereinander gestapelt werden.    ©www.fotograf-hamburg.com

11_6889 Abgestellte Portalhub- wagen auf dem Container Terminal EUROGATE - das rundumverglaste  Führerhaus gewährt dem Fahrer einen guten Überblick über seinen Arbeitsbereich. Je nach Höhe des Van Carriers können drei Container übereinander gestapelt werden.   >>>

11_0020 Blick auf das 293 m lange und 32m Kreuzfahrtschiff auf der Elbe vor Hamburg Neumühlen; der Luxusliner hat 1.275 Kabinen und eine Höhe von fast 50m. Im Vordergrund ein Containerlager am Köhlbrand und in der Bildmitte die Autobahn A7 mit der Einfahrt zum Elbtunnel; lks. der Containerbahnhof auf dem Terminalgelände des Container Terminals Burchardkai..    ©www.fotograf-hamburg.com 11_0020 Blick auf das 293 m lange und 32m Kreuzfahrtschiff auf der Elbe vor Hamburg Neumühlen; der Luxusliner hat 1.275 Kabinen und eine Höhe von fast 50m. Im Vordergrund ein Containerlager am Köhlbrand und in der Bildmitte die Autobahn A7 mit der  >>>
  
  
Sie suchen Hamburg Bilder für die private Dekoration oder zur gewerblichen Nutzung?Wir haben Tausende von historischen und aktuellen Hamburg - Fotos mit den unterschiedlichsten Hamburger Themen für Sie archiviert. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne und schlagen Ihnen passende Hamburg Aufnahmen vor - und natürlich fotografieren wir auch weiterhin für Sie Ihre Wunsch - Motive! Sie suchen Hamburg Bilder für die private Dekoration oder zur gewerblichen Nutzung?
Wir haben Tausende von historischen und aktuellen Hamburg - Fotos mit den unterschiedlichsten Hamburger Themen für Sie archiviert. 
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne und schlagen Ihnen passende Hamburg Aufnahmen vor - und natürlich fotografieren wir auch weiterhin für Sie Ihre Wunsch - Motive!
Christoph Bellin    Mobil 0176 24 002 567   mail@christoph-bellin.de