Hafen
+ Schiffe |
11_21417 Der Containerfrachter HATSU COURAGE auf der Elbe - im Hntergrund die Leuchttürme / Leuchtfeuer von Hamburg Wittenbergen; eine Segelyacht liegt im Wind. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m breit, es fährt 25 Knoten / kn. Der Frachter lief >>> |
11_21418 Der Containerfrachter HATSU COURAGE mit Containern hoch beladen auf der Elbe vor Hamburg Blankenese - rechts der Süllberg mit der Hamburgflagge auf dem Turm. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang >>> |
11_21419 Der Bug mit Anker des Containerfrachters HATSU COURAGE auf der Elbe vor Hamburg Blankenese - rechts der Süllberg mit der Hamburgflagge auf dem Turm und Häuser des ehemaligen Fischerdorfes. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m >>> |
11_21420 Der Containerriese HATSU COURAGE hat Hamburg - Blankenese passiert und fährt auf der Elbe Richtung Hamburger Hafen. Eine Segelyacht fährt im Vordergrund hart am Wind. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m breit, es fährt 25 Knoten / >>> |
11_21421 Das Lotsenboot LOTSE 1 passiert das Heck des Containerfrachters HATSU COURAGE um den Lotsen an Bord des Schiffes zu bringen. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m breit, es fährt 25 Knoten / kn - der Frachter lief 2005 vom Stapel. Bei einem Tiefgang von 14,50 m >>> |
11_21422 Das Lotsenboot LOTSE 1 lässte den Lotsen durch eine Tür in der Seite der HATSU COURAGE an Bord. Im Hamburger Hafen gibt es 61 Hafenlotsen, die die einlaufenden Schiffe sichern an ihren Liegeplatz bringen sollen. Das Containerschiff Hatsu Courage ist >>> |
11_21423 Zwei Schlepper warten vor Hamburg Finkenwerder auf das Containerschiff HATSU COURAGE, um den Frachter an seinen Liegeplatz zu schleppen. Links die Containerbrücken vom Container Terminal Burchardkai - die CMA CGM Charcot liegt dort am Athabaskakai. Das >>> |
11_21424 Ein Schlepper dirigiert vorsichtig den Containerriesen HATSU COURAGE in den Hamburger Hafen - rechts die Containerbrücken vom Terminal EUROGATE und links die Brücken vom Terminal Burchardkai des Waltershofer Hafens. Das Container >>> |
11_21425 Das Containerschiff HATSU COURAGE wird von den Schleppern rückwärts an seinen Liegeplatz im Hamburger Hafen gebracht; Möwen fliegen vor dem Bug über das Wasser. Über die Containerbrücken wird die Ladung des Frachters gelöscht und neue Fracht an Bord des Fracht >>> |
11_21426 Das hoch beladene Heck des Containerfrachters HATSU COURAGE am Athabaskakai des Terminals Burchardkai. Der Heimathafen des Frachtschiffs ist Hamburg. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m breit, es fährt 25 Knoten / kn - der >>> |
11_21427 Der Bug und die zwei Anker vom Containerschiff HATSU COURAGE am Athabaskakai vom Container Terminal Burchardkai. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m breit, es fährt 25 Knoten / kn - der Frachter lief 2005 vom Stapel. Bei einem Tiefgang von 14,50 m >>> |
11_21428 Die Containerbrücken am Athabaskakai des Container Terminals Burchardkai sind herunter gefahren, die Fracht des Schiffs wird gelöscht und neue Ladung an Bord gebracht. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m breit, >>> |
11_21429 Die Ladearbeiten am Frachter Hatsu Courage sind beendet, das Containerschiff läuft aus dem Hamburger Hafen aus. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m breit, es fährt 25 Knoten / kn - der Frachter lief 2005 vom Stapel. Bei einem Tiefgang von 14,50 m und einer gross tonnage von >>> |
11_21430 Schiffsbug mit Anker der Hatsu Courage vor dem Leuchtturm / Leuchtfeuer von Hamburg Blankenese. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m breit, es fährt 25 Knoten / kn - der Frachter lief 2005 vom Stapel. Bei einem Tiefgang von 14,50 m und einer >>> |
11_21431 Das Containerschiff Hatsu Courage verlässt Hamburg - der Frachter fährt auf der Elbe Richtung Nordsee. Das Containerschiff Hatsu Courage ist 334,00 m lang und 42,80m breit, es fährt 25 Knoten / kn - der Frachter lief 2005 vom Stapel. Bei einem Tiefgang von 14,50 m und >>> |
033_7996_0509 Der Containerfrachter NYK VESTA liegt am HHLA Container Terminal Altenwerder - der Frachter ist fertig beladen und bereit zum Ablegen. Die Containerbrücken sind hochgefahren, Schlepper bereiten sich darauf vor, das riesige Containerschiff vom >>> |
033_8005_0509 Ein Schlepper zieht den Schiffsbug des Containerfrachters NYK VESTA von der Kaianlage des HHLA Container Terminals Altenwerder. Auf mehreren Ebenen sind die Metallboxen auf dem Deck des Frachters gestapelt - die NYK VESTA kann ca. 8600 Standart- Contai- >>> |
033_8009_0509 Ein Schlepper zieht den Schiffsbug des Containerfrachters NYK VESTA von der Kaianlage des HHLA Container Terminals Altenwerder. Das Frachtschiff wird auf dem Köhlbrand gewendet, damit es Bug voraus Richtung Elbe fahren kann. >>> |
033_8016_0509 Mit Hilfe zweier Hafenschlepper wird die Nyk Vesta vor dem Container Terminal Altenwerder gewendet und in das Fahrwasser gebracht. Eines der mehrere tausend PS starken Arbeitsschiffe zieht den Frachter am Bug, ein zweiter Schlepper bringt den Frachter am Heck in die richtige >>> |
033_8026_0509 Das Containerschiff NYK Vesta hat eine Breite von 45,60m und eine Länge von 338m. Mit 8600 TEU voll beladen hat das Frachtschiff einen Tiefgang von 14,50m und kann bei einer Maschinenleistung von ca. 87000 PS 24,5 kt fahren. >>> |
033_8027_0509 Das Containerschiff NYK Vesta hat mit Hilfe der Schlepper vom Ballinkai abgelegt und wurde in die Fahrrinne des Köhlbrands gezogen. Am Kai liegt ein weiterer Frachter, die Los Angeles Express. Im Hintergrund spannt sich die Köhlbrandbrücke über das >>> |
033_8029_0509 Heck des 45,60m breiten Containerschiff NYK Vesta; unter dem Namen steht der Heimathafen Panama. Ein Hafenschlepper unterstützt das grosse Frachtschiff bei seinem Ablegemanöver im Hamburger Hafen - HHLA Container Terminal Altenwerder. >>> |
033_8044_0509 Das Containerschiff NYK VESTA hat die Kaianlagen vom Terminal Altenwerder verlassen und fährt mit Hilfe der Schlepper Richtung Elbe. Dabei muss der Frachter unter der Köhlbrandbrücke hindurch fahren - die insgesamt 3168m lange Brücke hat bei mittlerem Tidehochwasser >>> |
033_8070_0509 Das Containerschiff NYK VESTA hat die Köhlbrandbrücke durchfahren - eine Anzeige weist auf die Durchfahrtshöhe hin, da diese bedingt durch den Tidenhub von ca. 3,60, der im Hamburger Hafen vorhanden ist, auch die lichte Höhe der Köhlbrandbrücke variiert. >>> |
033_8073_0509 Das Containerschiff NYK VESTA fährt Richtung Elbe, noch wird die Fahrt des Frachters auf dem Köhlbrand / Süderelbe durch Hafenschlepper unterstützt. Ein Sportboot kreuzt die Wasserstrasse, ein anderes Motorboot fährt am Heck des riesigen Fracht >>> |
033_8079_0509 Das Containerschiff NYK VESTA kurz vor der Mündung des Köhlbrands / Süderelbe - der Schlepper Wilhelmine kommt aus dem Termianal Altenwerder und fährt seinem Liegeplatz in Hamburg Neumühlen. Rechts die 30m hohen Faultürme des >>> |
033_8094_0509 Das Containerschiff NYK VESTA läuft vom Köhlbrand in die Elbe ein - das Frachtschiff verlässt den Hamburger Hafen Richtung Nordsee. Ein Polizeiboot der Hamburger Wasserschutzpolizei fährt auf seiner Patroullienfahrt in den Köhlbrand ein. >>> |
033_8096_0509 Das Containerschiff NYK VESTA hat die Elbe erreicht - rechts das ehemalige Kühlhaus von Hamburg Neumühlen und die Anlegestelle der Hamburger Hafenschlepper. >>> |
|