Klingberg |
Köhlbrandbrücke |
05_15577 Lastwagenverkehr auf der Köhlbrandbrücke; ein hoch beladener Container- frachter fährt mit Hilfe eines Schleppers auf dem Köhlbrand und hat gerade die 53m hohe Hafenbrücke unterquert. Rechts die Faultürme der Kläranlage Köhlbrand und auf der anderen Seite der Elbe die Wohnhäuser an der >>> |
06_144 Die Eisenbahnfähre "Fährschiff II" überquert mit einigen Güterwaggons den Köhlbrand; das Fährschiff, auch Trajekt genannt, war bis zum Bau der Köhlbrand- brücke 1974 die einzige direkte Verbindung von Waltershof nach Stein- werder. Im Hintergrund >>> |
07_15578 Die Köhlbrandbrücke hat eine Gesamtlänge von 3618m und eine Lichte Höhe von 53m. Sie wurde 1974 eingeweiht und überquert den 325m breiten Köhlbrand. Die Wohnhäuser stehen fast direkt unter der Brücke und gehören zu dem Hamburger Stadtteil Neuhof. >>> |
08_15579 Die Köhlbrand- brücke wurde 1974 eingeweiht und überquert den 325m breiten Köhlbrand. Der Brückenzug ist insgesamt 3618 m lang und die zweitlängste Straßenbrücke Deutschlands. Das Bauwerk besteht aus der östlichen Rampenbrücke, der >>> |
09_15580 Die Köhlbrandbrücke verbindet seit dem 23. September 1974 das Hafengebiet auf der Hamburger Elbinsel Wilhelmsburg mit der Bundes autobahn 7 (Anschlussstelle Waltershof). Die Brücke überspannt den dort 325 Meter breiten Köhlbrand. >>> |
10_15581 Die Brücke überspannt den 325 Meter breiten Köhlbrand. Zum Bau der Köhlbrandbrücke wurden 81.000 Kubikmeter Beton und 12.700 Tonnen Stahl verwendet. Die Bauzeit betrug vier Jahre, die Kosten beliefen sich auf 160 Millionen DM.. >>> |
Kornträgergang |
Krayenkamp |
Krugkoppelbrücke |
|