bildarchiv-hamburg.de

START  BILDÜBERSICHT  NEUES   SAMMELSURIUM   GALERIE   SHOP  SUCHEN   KONTAKT

  

Die Hansestadt Hamburg ist in sieben Bezirke unterteilt, die in 104 Stadtteile untergliedert sind.
Stadtteil Hamburg Steilshoop - Bezirk Hamburg Wandsbek. 
Christoph U. Bellin    Mobil 0176 24 002 567
   cb@bildarchiv-hamburg.de

    
<< Überblick Hamburger Stadtteile  --- Weitere Bilder aus Hamburg STEILSHOOP >>
5259 Graffiti an einer Hauswand im Hamburger Stadtteil Steilshoop.
5241 Bushaltestelle Richeystrasse in Steilshoop, Hansestadt Hamburg  >>>
5259 Graffiti an einer Hauswand im Hamburger Stadtteil Steilshoop.   >>> P9020141 Klingelschild mit vielen Namen an einem Hochhaus. >>>
   

Hamburgfotos aus den Stadtteilen und Bezirken der Hansestadt - Bilder von Hamburg STEILSHOOP, Bezirk Hamburg WANDSBEK. Steilshop wurde erstmals 1347 urkundlich erwähnt. Seitdem hatte der Ort verschiedene Besitzer. Bis Steilshop 1773 in das Herzogtum Holstein eingegliedert wurde, war es dem Amt Trittau zugeordnet. Mit dem Groß-Hamburg-Gesetz kam es 1937 – nun als Steilshoop – zum Bezirk Hamburg-Wandsbek. Auf einer Fläche von 2,5 km² leben ca. 20 000 Einwohner. P9020081 Wohnblock in Grosssiedlung Hamburg Steilshoop. Autos an der Ampel.

Hamburgfotos aus den Stadtteilen und Bezirken der Hansestadt - Bilder von Hamburg STEILSHOOP, Bezirk Hamburg WANDSBEK. Steilshop wurde erstmals 1347 urkundlich erwähnt. Seitdem hatte der Ort verschiedene Besitzer. Bis Steilshop 1773 in das Herzogtum Holstein eingegliedert wurde, war es dem Amt Trittau zugeordnet. Mit dem Groß-Hamburg-Gesetz kam es 1937 – nun als Steilshoop – zum Bezirk Hamburg-Wandsbek. Auf einer Fläche von 2,5 km² leben ca. 20 000 Einwohner. 

P9020081 Wohnblock in Grosssiedlung Hamburg Steilshoop. Autos an der Ampel. ©bildarchiv-hamburg.com

            
<< Überblick Hamburger Stadtteile  --- Weitere Bilder aus Hamburg STEILSHOOP >>  
5131 Blumenwiese im Innenhof eines Wohnblocks in Hamburg Steilshoop.
5207 Stadtteilschild Hamburg Steilshoop - Bezirk Wandsbek - im Hintergrund ein Hochhaus. 
5099 Wohnstrasse mit Einzelhäusern - Bilder aus dem Hamburger Stadtteil Steilshoop. >>> 5131 Blumenwiese im Innenhof eines Wohnblocks in Hamburg Steilshoop.  >>> 5199 Doppelhaus in einer Seitenstrasse von Hamburg Steilshoop, blühende Geranien am Balkon - Stockrosen. >>> 5207 Stadtteilschild Hamburg Steilshoop - Bezirk Wandsbek - im Hintergrund ein Hochhaus. >>>
   
 
 Weitere aktuelle und historische Hamburg-Motive finden Sie
 ab sofort auf der bildarchiv-hamburg.COM